Gästebuch


Wie hat Euch unser Schwimmkurs gefallen?

Schreibt uns Eure Meinung!

Wir freuen uns über zahlreiche Kommentare!


18 Kommentare

  1. Brigitte hat einen super Job gemacht und der Kleine war echt gerne bei ihr!

  2. Rosa Schorn

    Mein Sohn hat es gut gelernt – ich war überrascht – nach der 3. Kursstunde konnte er schon ein Stück schwimmen!
    Beliebt war auch die kleine Belohnung nach jeder Kursstunde!
    Er ging immer gerne hin und auch Brigitte verstand es sehr gut mit den Kindern zu arbeiten!
    Der Schwimmkurs hat sich in jedem Fall ausgezahlt – nur zum weiterempfehlen!

  3. schwimmkurs mit/bei brigitte: meiner erfahrung nach absolut empfehlenswert! sympatisch, zuverlaessig, gutes konzept, kompetent. mich hat der unterricht in kleingruppen mit max. 5 kindern überzeugt – dazu vermittelt sie einem das gute gefühl, selbst grossen spass an ihrer arbeit zu haben.

  4. Ute Mayer

    Liebe Brigitte! Danke für die tolle Unterstützung beim Schwimmen-Lernen! Leonhard hat sich jede Woche aufs Neue auf den Kurs und Dich und die anderen Kinder gefreut. Du hast durch Deine herzliche und liebevolle Art und dabei auch noch so große Kompetenz und das Eingehen auf jeden Einzelnen dem doch noch sehr kleinen Kerl für mich unerwartet schnell das Schwimmen beigebracht. Wir wünschen Dir alles Gute und bis bald!

  5. Nina und Arno

    Der Schwimmkurs bei Brigitte war toll. Ich war sehr überrascht, wie schnell die Kinder schwimmen lernen. Die Kinder waren konzentriert bei der Sache und hatten viel Spaß. Super war die Gruppengröße von nur 5 Kindern. Danke an Brigitte von Arno und Nina

  6. Lorenz

    Ein großes Lob für diesen tollen Schwimmkurs – unser Lorenz hat sich sehr wohl gefühlt und hält sich schon ganz tapfer über Wasser! Danke!

  7. Petra und Rudolf Wagner

    Vielen Dank für den tollen Schwimmkurs!Romeo hatte sofort Vertrauen und Freude mit Brigitte, die mit Begeisterung jede Stunde motivierend die Kleinen zum Schwimmen bringt, ganz ohne „Flügerl“.Optimal war auch die kleine Gruppe und die Organisation der Ersatzstunden (SMS).Romeo freut sich schon auf den nächsten Kurs im Herbst!!!

  8. Unsere Tochter war 4,5 Jahre als sie mit dem Schwimmkurs bei Brigitte angefangen hat. Von Anfang an hatte sie Vertrauen gefaßt und konnte die nächste Stunde kaum abwarten. Brigitte hat es sehr gut verstanden Mimi zu motivieren und nach ein paar Stunden wagte sie schon die ersten Züge alleine. Das hat uns sehr erstaunt!
    Der Kurs war sehr gut organisiert, jede entfallene Stunde konnte nachgeholt werden (Benachrichtigung über frei Plätze per sms).
    Die Gruppengröße von max. 5 Kindern war natürlich ideal.
    Liebe Brigitte, an dieser Stelle noch einmal vielen Dank für Dein Engagement, Deine Freundlichkeit und Kompetenz. Wir werden Dir unser Kind im Herbst mit Vergnügen wieder anvertrauen!
    Liebe Grüße Judith

  9. Einfach ein super Anfängerkurs mit Brigitte. Sie geht individuell auf jedes Kind und dem Schwimmkönnen ein. Wir können diesen Kurs nur empfehlen!

  10. Marieta Brugger

    Wenn ein Kind schwimmen lernen soll ohne dabei den Spaß daran zu verlieren, muss es unbedingt in den Schwimmkurs bei Brigitte gehen. Wir haben zwischendurch auch einen anderen Schwimmkurs ausprobiert – und beide Kinder (4 & 6 Jahr) inklusive mir sind uns sicher, dass es bei Euch am Besten funktioniert. Sie haben viel gelernt hatten eine Menge Spaß und freuen sich jetzt schon, dass Sie im Herbst wieder einen Kurs machen können!
    Noch mal vielen lieben Dank und die guten Nerven :)!
    lg Marieta

  11. Wenn ich gewußt hätte, wie toll das hier ist, wären wir nicht in Laufen zur Schwimmschule gegangen, dort war eine Riesengruppe, ein rechtes Chaos (sind einmal vergeblich angereist, uns wurde nicht abgesagt), die Halle ist dunkel und modrig, der Schwimmlehrer war für unseren zu „handfest“, er hat oft geweint und mußte fast gezwungen werden, wieder hinzugehen. Auch mit den Müttern war der Umgang nicht grad charmant. Es gab keinen Platz, wo die Mütter warten konnten – dort bleiben war unerwünscht, weil es die Kinder irritiert und so mußten wir uns die Zeit draußen bei sengender Hitze vertreiben…

  12. Christine

    Simon hat im Herbst am Schwimmkurs teilgenommen. Dank der Schafblattern konnte er nicht ganz fertig machen und hat auch das schwimmen im Kurs nicht erlernt.

    Heuer im Juni im Urlaub ist er trotzdem drauf losgepaddelt, zuerst im Hündchenschwumm, jetzt bereits mit perfekter Handbewegung.
    Mittlerweile hat er soo viel Spaß im Wasser, und er zeigt uns alle Übungen, die er bei Joe gelernt hat. Super!

    Empfehle euch gerne weiter!

  13. Marianne

    Unser Sohn ( 5 Jahre ) hat Gott sei Dank ganz kurzfristig ( stand auf der Warteliste )noch einen Platz im Intensiv-Anfängerkurs bekommen. ( Hat alles super funktioniert per SMS – Infos )Nach dem ersten Kurs waren seine ersten Worte: „Mama – der Kurs ist gut“ und er hat sich jeden Tag darauf gefreut. Brigitte kann somit sicher gut mit Kindern umgehen und hat ihnen alle ( zumindest für ein paar Meter alleine ) das Schwimmen gelernt. Wir sind eine Woche nach dem Kurs gleich auf Urlaub gefahren, da hat er sich dann schon alleine ohne jegliche Schwimmhilfe ins Tiefe springen getraut und ist alleine an den Beckenrand geschwommen ! Ich war sehr „happy“ ! – Also – ich kann diesen Intensivkurs sehr weiterempfehlen !!

  14. Isabella

    Liebe Brigitte, Danke, dass ich dank deiner Hilfe schwimmen gelernt habe. Der Kurs hat mir viel Spaß gemacht, ich habe mich jeden Tag darauf gefreut. Glg Isabella

  15. Wir haben vor den Ferien bei Brigitte den Intensivkurs besucht und wir waren voll begeistert. Unsere Tochter hat sich sehr wohl gefühlt und konnte es kaum abwarten bis es am Nachmittag los geht. Es wurde nichts erzwungen und sie lernte in ihrem Tempo das Schwimmen. Ich kann nur allen Eltern raten ihr Kind bei der Schwimmschule anzumelden. Es werden nicht nur ihre eigenen sondern auch die Nerven der Kinder verschohnt. Wenn ich zurück denke welche Fortschritte bereits nach der 3. Stunde erkennbar waren – einfach toll. Wir haben dann im Sommer im Freibad andere Eltern beobachtet wie sie krampfhaft, völlig genervt, am Rande der Verzweilfung, aber mit eisernen Willen den Kleinen das Schwimmen erlernen wollten/versuchten/…. Und diese Kinder schauten bei weitem nicht sehr glücklich aus. Ich spreche aus Erfahrung, denn meine Tochter musste unsere Schilehrerversuche ertragen… Heuer wird sie aber verschohnt und im Winter ein Schikurs besucht. Schuster bleib bei deinen Leisten. Nicht um sonst gibt es diese Berufe… Im Oktober freun wir uns schon aufs Schwimmtraining 1! Meine Tochter zählt schon die Tage wie oft sie noch schlafen muss. Daumen hoch – macht weiter so. Nichts macht Eltern glücklicher als ein glückliches Kind.

  16. Unsere Tochter ist immer gegenüber Fremden sehr zurückhaltend und vom Typ mit 5-1/2 Jahren eher ehrgeizig.
    Gesagt-getan, wir haben Alles auf eine Karte gesetzt und 4 Privatstunden auf „Brigitte“ gebucht.
    Nach der 2 Stunde konnte sie mit vollem Spaß und Aufmerksamkeit sich schon etwas über Wasser halten, nach der 3. Stunde ist die Maus nach der U-Stunde noch 50 Minuten vor den anderen Kurskindern hin- und hergeschwommen und nach der 4. Stunde sind wir anschließend 1-1/2 Stunden abwechselnd getaucht und geschwommen.
    Leute, ich kann nur sagen – WOW, diese Schwimmschule mit diesem Personal kann und muss man weiterempfehlen!!!

  17. Elfriede

    Als Großmutter konnte ich den Kleinen beim Schwimmen-lernen zuschauen. Es ist schön zu sehen, wie verantwortungsbewußt, mit Ernst, Disziplin und viel Spass beim Schwimmunterricht auf die Kinder eingegangen wird. Die Kinder haben Freude am Schwimmen und das ist das Wichtigste! Weiter so!

  18. Thank you Brigitte, I find all of your tips useful, and this one is eacepislly great for me. It’s true, as I was going through my closet I realized that the simple yet quality pieces I own are the ones I go to. And it’s true that instead of more shirts, I could buy just one nice scarf that goes well with them all. I suppose if I took more time to assess my closet, instead of shopping, I can know better what pieces to purchase. It’s not always easy for me but I’m working at it . Thanks

Trackbacks/Pingbacks

  1. News | Schwimmschule Salzburg - [...] Gebt uns ein Feedback entweder in unserem Gästebuch [...]

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CAPTCHA-Bild
Bild neuladen

*