Schwimmtraining für Fortgeschrittene Level 1 mit Joe

Das Schwimmtraining für Fortgeschrittene Level 1 mit Joe ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet, die bereits sehr gut Brustschwimmen können, zusätzlich u.a. das Rückenschwimmen und Kraulschwimmen erlernen möchten. Wir bieten das Schwimmtraining im Aqua Salza in Golling an. Natürlich gibt es bei uns auch exklusiven Privatunterricht, gerne kommen wir auch zu Ihnen nach Hause.

Ihr Kind wird bei diesem Schwimmtraining auch mit spezifischen Schwimmhilfen und Materialen beim Schwimmen unterstützt. Ein wichtiges Hilfsmittel ist auch der Schwimmlehrer, zu dem Ihr Kind immer mehr Vertrauen aufbaut.

Themen des Schwimmtrainings für Fortgeschrittene:

•     Rückenschwimmen
  •     Kraulschwimmen
  •     verfeinern der Techniken
  •     Sprungtechniken (u.a. ´Köpfler´)
  •     Beinschlagtraining
  •     Ausdauertraining
  •     Tauchübungen
Schwimmtraining Salzburg

Schwimmtraining

Wir berücksichtigen jedes Kind als Individuum, denn jeder bringt verschiedene körperliche und geistige Fähigkeiten mit, daher gibt es bei uns auch keinen Pauschalunterricht, Kinder sind zum Glück verschieden. Ziel dieses Schwimmtrainings ist es, die vorhandenen Schwimmfähigkeiten zu fördern und auszubauen.
Wir schulen das Selbstbewußtsein Ihres Kindes und gehen auf den individuellen Schwimmstil Ihres Kindes ein.

Um die Individualität jedes einzelnen Kindes berücksichtigen zu können, und damit auch ein größerer Lernerfolg gegeben ist, unterrichten wir das Schwimmen ausschließlich in Kleingruppen. Intensive Betreuung und eine individuelle Ausbildung stehen für uns im Vordergrund, der Spass am Schwimmen lernen soll dabei aber auch nicht zu kurz kommen.
Es wird bei uns keinen Schwimmlehrer geben, der die Geduld verliert oder Ihr Kind zu Dingen zwingt, das es sich nicht zutraut. Jeder hat sein eigenes Tempo, und das ist ok so.

Details:

Teilnehmeranzahl: max. 10 Kinder
Schwimmbereich: Bahn
Ziel: Verbesserung der Ausdauer und verfeinern der vorhandenen Techniken, neue Schwimmstile erlernen
Mindestalter: 6 Jahre

Fortgeschrittene Level 1

ist für Kinder ab ca. 6 Jahren geeignet, die bereits frei und sicher schwimmen können

Voraussetzungen:

• Kind kann mind. 5 Meter frei und sicher schwimmen