Schwimmkurse „Bergxi“ Bergheim

Viel Abwechslung und Badespaß bietet das Erlebnis-Freibad ´Bergxi´ in Bergheim

Erlebnisreiches Badevergnügen verspricht das Freibad Bergheim. Im ´Bergxi´, wie das Schwimmbad von den Kindern genannt wird, ist für Erholung & Action gesorgt. Rutschen, Wasserpilz und viele Extras für die ganze Familie! Spaß für die Kinder – Erholung für die Eltern.

´Bergxi´ - Das Erlebnis Freibad in Bergheim

´Bergxi´ – Das Erlebnis Freibad in Bergheim

.

• Intensivkurs: wochentags 1 Stunde über 2 Wochen lang statt (10 UE)
  • Privat-Schwimmstunden: nach Vereinbarung möglich (Kinder & Erwachsene)
  • Anfängerkurse & Fortgeschrittenenkurse

Schwimmkurs 1 Anfänger Level 1 03.06.-14.06. 14h 15h 16h Mo-Fr 10 UE
Schwimmkurs 2 Anfänger Level 1 17.06.-28.06. 14h 15h 16h Mo-Fr 10 UE
Schwimmkurs 3 Anfänger Level 1 08.07.-19.07. 10h 11h 12h 14h 15h 16h Mo-Fr 10 UE
Schwimmkurs 4 Anfänger Level 1 22.07.-02.08. 10h 11h 12h 14h 15h 16h Mo-Fr 10 UE
Schwimmkurs 5 Anfänger Level 1 05.08.-16.08. 10h 11h 12h 14h 15h 16h Mo-Fr 10 UE
Schwimmkurs 6 Anfänger Level 1 19.08.-30.08. 10h 11h 12h 14h 15h 16h Mo-Fr 10 UE

Preise (Stand 01.03.2023)

Schwimmkurs:  € 189,-  für 10 Unterrichtseinheiten (UE) á 50 min exkl. Eintritt für das teilnehmende Kind für die Dauer des Kurses, 1 Begleitperson bekommt an der Kasse 1 Eintrittskarte zum Ermäßigten Tarif.

Privatunterricht: € 69,- für 1 Kind – 1 UE á 50 min exkl. Eintritt (jedes weitere Kind in dieser Stunde + € 10,-)

Eintritt Erwachsene:  10er Block € 50,– / Tageskarte € 5,50

Schwimmkurse – Beschreibung:

Anfänger Level 1

• für Kinder ab 4 Jahren ohne Vorkenntnisse geeignet
  • findet im Kinderbereich statt

Voraussetzungen:

• Kind kann ohne Begleitperson bleiben
  • Kind kann selbstständig auf das WC gehen
  • Grundkenntnisse in Deutsch

Kursinhalte:

• Brustschwimmen (Armtechnik+Kraulbreine)
  • Angst vor Wasser verlieren
  • Tauchen (spielerisch)

Anfänger Level 2

• für Kinder ab 4 Jahren mit Vorkenntnissen geeignet, die bereits einen Kurs besucht haben, aber nur sehr kurze Distanzen (unter 3 Meter) frei schwimmen können
  • Findet im Sportbecken statt

Voraussetzungen:

• Kind kann ohne Begleitperson bleiben
  • Grundkenntnisse in Deutsch
  • Kind hat bereits einen Kurs besucht
  • Kind kann sich mind. 1-2 Meter frei über Wasser halten
  • Kind hat keine Angst vor Wasser

Kursinhalte:

• Brustschwimmen (Armtechnik+Froschbeine)
  • Festigen der Brustschwimmtechnik
  • Auffrischung bereits erworbener Kenntnisse
  • Sicheres, freies schwimmen
  • Ausdauer
  • Atemtechniken
  • Tauchen
  • Springen vom Beckenrand

.

Was passiert bei Schlechtwetter im Freibad?

Bei Schlechtwetter (Temperatur unter 20 Grad) wird die Schwimmstunde entweder nach Kursende oder an einem Wochenende (je nach Möglichkeit und Verfügbarkeit) nachgeholt.
Sollte eine Schwimmstunde ausfallen, werden Sie von uns an diesem Tag rechtzeitig (bis 9 Uhr) per SMS verständigt.

Bitte beachten Sie: Da dieser Kurs in einem Freibad statt findet, und wir daher wetterabhängig sind, kann ein termingerechtes, geplantes Ende nicht garantiert werden. Bitte planen Sie mind. 5 Tage Toleranz ein. Die 10 Kurseinheiten werden unsererseits auf jeden Fall durchgeführt. Sollte jemand am Kurs nicht teilnehmen können (Urlaub, Krankheit, etc.), besteht kein Anspruch auf Ersatz.

Größere Kartenansicht

Senden Sie uns Ihre Anfrage

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer für Rückruf

Schwimmkurs jetzt buchen (optional)

Ihre Nachricht

Attraktionen im Bergheimer Freibad Bergxi

• Das Bergxi in Bergheim als Spaß- und Familienbad begeistert die Kinder und Erwachsenen mit attraktiven Extras: Rutschvergnügen vom Feinsten garantieren die über 50 m lange Riesenrutsche und breite Wellenrutsche.
    • Im Spaßbecken ist außerdem ein Wasserpilz installiert, der Wasserfall-Feeling beim Nachwuchs verursacht.
    • Bunt und abwechslungsreich präsentiert sich auch das Kinderbecken, das mit einem Sonnensegel ausgestattet ist. Hier planschen die Kleinen im seichten Wasser und fühlen sich rundum wohl. Ähnlich attraktiv ist der Kinderspielplatz, der eine willkommene Alternative zum Aufenthalt im Wasser darstellt.
    • Auch der Sport kommt im Bergxi in Bergheim nicht zu kurz: Das Erlebnis-Freibad verfügt über eine Beachvolleyballanlage, Tischtennistische und die Möglichkeit, Fußball zu spielen. Sogar Minigolf kann vor Ort gespielt werden.
    • Die Liegewiese bietet sowohl sonnige als auch schattige Plätze. Liegen und Sonnenschirme können gegen eine Gebühr ausgeliehen werden.
    • Das Bergxi Treff Bergheim präsentiert sich als gemütliches Cafe-Restaurant, das sich sehr um das leibliche Wohl der Badegäste bemüht.
    • Im Winterhalbjahr verwandelt sich das Erlebnisbad in einen Eislaufplatz. Auch Saunafans kommen dann wieder auf ihre Kosten.
    schwimmshop-salzburg

Zum Schwimmshop